(Jr.) Digital & PR Communications Manager (m/w/d)

(Junior) Digital & PR Communications Manager (m/w/d)

BIODERMA ist eine Marke von NAOS.

Die Dermo-Kosmetikmarke BIODERMA gehört zur französischen Gruppe NAOS und wird weltweit in über 100 Ländern in Apotheken vertrieben.

Ecobiologie im Dienste der Dermatologie. Bewahrt die Gesundheit der Haut. Nachhaltig.

Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir einen

(JUNIOR) DIGITAL & PR COMMUNICATIONS MANAGER (M/W/D) – VOLLZEIT, MÜNCHEN

WAS SIE ERWARTET

Als (Junior) Digital & PR Communications Manager arbeiten Sie aktiv an der Entwicklung und Implementierung der Kommunikationsstrategie für alle BIODERMA Produktlinien. Dabei umfasst das Aufgabenfeld:

  • Sie entwickeln als Teil des Marketingteams ausdrucksstarke digitale Kampagnen und entdecken neue digitale Chancen für BIODERMA.
  • Sie erstellen digitalen Content für die relevanten Social-Media Plattformen / Webseite und verfolgen diese nach.
  • Sie bauen engen Kontakt zu relevanten Influencern, Bloggern, Communities und Vertretern der Presse auf. Sie pflegen und betreuen die BIODERMA Online Community.
  • Sie erstellen Pressemitteilungen und bringen kreative Ideen zur Pressearbeit ein.
  • Sie sind für die strategische, datengetriebene Weiterentwicklung zuständig und betreuen die Kommunikationskanäle, inklusive kontinuierlicher Prüfung von Inhalten und Performance basierend auf KPI Analysen (e.g. Google Analytics).

 

WAS SIE MITBRINGEN

  • Sie sind ein Kommunikationstalent mit einer Leidenschaft für Trends in Kosmetik und möchten Teil eines Teams mit Start-up Mentalität werden.
  • Sie haben einen Masterabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Marketing-, PR- oder digitalem Schwerpunkt und überdurchschnittlichen Ergebnissen.
  • Sie haben Auslandserfahrung in Studium/ Praktika oder erste Praxiserfahrung im PR Bereich und/oder digitalen Marketing Bereichs eines Unternehmens.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Arbeit in der Social-Media Landschaft und vorzugsweise erste Erfahrungen mit Datenanalyse Tools.
  • Sie haben ein kreatives Interesse an der Gestaltung von Video, Bild und Text.
  • Sie haben eine Hands-On Mentalität bei komplexen Themen und täglichen Herausforderungen.
  • Sie sprechen fließend Deutsch- und Englischkenntnisse und haben sehr gute Kenntnisse in Power Point und Excel.

 

WIR BIETEN IHNEN

Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit. Sie haben die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien zu arbeiten und eine Kosmetikmarke in Deutschland weiter aufzubauen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: 

NAOS Deutschland GmbH
Viktoria Schlauss
Marketingleitung

E-Mail: viktoria.schlauss@de.naos.com

Datenschutz

HauttypenRatgeber

Von Atopische Haut bis Ölige Akne: Lernen Sie die verschiedenen Hauttypen und ihre spezifischen Hautzustände kennen.